Innovative B2B-Kommunikation: Das Moulinex eMagazin

Posted on 24. Februar 2011 · Posted in Allgemein, DIalogmarketing, eMagazin, online Marketing

Moulinex – Die Kultmarke mit dem unvergleichlichen Soundlogo ist zurück! Mit der „Red Ruby Collection“ gibt es nun ein riesiges Comeback im Deutschen Markt. Im Auftrag von Wegner & Partner GmbH realisierte das Nubiz Network einen Teil der Markteinführungskampagne. Zeitgemäss, informativ und Unterhaltsam: Als zentrales Kommunikationsmittel wurde ein einzigartiges eMagazin konzeptioniert. Die interaktiven Elemente des eMagazins ermöglichen einen „echtzeit-dialog“ zwischen Hersteller und Handel. Die Basisgestaltung und Konzeption wurde von der Agentur entwickelt und technisch durch das Nubiz Network realisiert.

Das Moulinex eMagazin

Das eMag wurde technisch mit 3D-Zeitschrift realisiert. Ein besonderes technisches Highlight ist die Anbindung an INXMAIL. Die komplette notwendige Serverkommunikation wurde hierbei von der Mukutu GmbH übernommen. Das Ergebnis fand einen grossen Anklang, was uns alle sehr freut. Wer noch mehr über den Markenrelaunch wissen möchte, kann sich auf der Webseite der Agenturgruppe-Absatz weiter informieren.

Verwandte Artikel zum Thema